Pfarrei St. Christophorus Krefeld
http://st-christophorus-krefeld.kibac.de/kirchenmusik/kinderchoere
Bilderfries

Kinderchöre

 
 
 
 
 
 

Die Kinderchöre in St. Christophorus sind an zwei Orten angesiedelt. Hier lernen die Kinder unter Anleitung des Kantors ihre Singstimme altersgerecht zu entwickeln und Freude am gemeinsamen Musizieren zu haben. Unterstützt durch spielerische Stimmbildung werden im Kinderchor Lieder und Stücke erarbeitet, die im Familiengottesdienst oder in kleineren Konzerten zu Gehör gebracht werden. Im Jahr 2012 wurde u.a. das Musical „Die Mäuse in der St. Christophorus-Kirche“ von E. Mayr dreimal in St. Christophorus zur großen Freude aller Beteiligten aufgeführt.

Im Jahr 2013 war es das  Musical "Unterwegs mit David" von M.B. Bender und I. Bredenbach, und im Jahr 2014 "Simon Petrus, Menschenfischer" von Markus Nickel. Gemeinsam mit den Kinderchören und den Eltern verbringen wir regelmäßig ein Wochenende in Kevelaer, wo wir gemeinsam singen und spielen und viel Spaß haben. In den vergangenen Jahren war das oft eine große Sängerschar von 70-80 Teilnehmern. Gerne können interessierte Kinder jederzeit einmal zur Probe kommen und die Chorarbeit kennenlernen. Alle Gruppen freuen sich immer über neue Sängerinnen und Sänger.

 

in Herz Jesu

Gemeindeheim, Friedrich-Ebert-Straße 156, Eingang durch den Torbogen

Dienstags,  16.15-17.00 Uhr  1.+2. Schuljahr

                 17.00 -17.45 Uhr ab dem 3. Schuljahr 

in Christus König oder St. Josef

Gemeindeheim, Zwingenbergstraße 106 oder An der Elfrather Mühle 270

Donnerstags,  16.00-16.45 Uhr ab 6 Jahren

 
 
 
Adventssingen

Chormitglieder beim Offenen Singen zum Advent am 04.12.2015

Vollbild

 
 
 

 

Kontaktadresse:

Heinz-Peter Kortmann

Kirchenmusiker

Uerdinger Str. 627
47800 Krefeld

Telefon: 02151 - 6529499

 
Test